Classic meets Jazz – Maurice Imhof und Dave Ruosch

Ob Bach, Mozart, Beethoven, Grieg oder Rimski-Korsakow ist ihnen egal, Hauptsache es eignet sich um verjazzt zu werden.

Ein Schüler und ein Lehrer auf Augenhöhe − mit eigenen wie auch rezitierten Kompositionen, die sich in einer spannenden Bandbreite von Swing über Boogie-Woogie bis zu jazzigen Bearbeitun­gen von klassischen Stücken bewegen.

Beide sind sie Meister des Boogie-Woogie und Stride-Pianos und haben eine klassische Ausbil­dung genossen. Eine Verbindung nicht nur des Spiels von vier virtuosen Händen, sondern auch des Klassischen mit dem Jazz entsteht. Der 26-jährige Maurice Imhof aus Uitikon genoss seine Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Beim renommierten Blues- und Jazz­pianisten David “Dave” Ruosch, welcher zahlreiche Musik-Formationen mitprägt und 2012 den Swiss Jazz Award gewann, bildet sich Maurice Imhof weiter. Zusammen geben sie seit ein paar Jahren Konzerte.

04. November 2022

Buchungen

Buchungen geschlossen

Chilehuus
    Oberdorfstrasse 1, Hedingen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Lade Karte ...